Donnerstag, 19. September 2013

Harman/Kardon PM665: Patient geheilt



Mein Harman/Kardon PM665 hatte doch das ein oder andere Zipperlein: viele Elkos waren defekt, sodass ich sämtliche Elkos im Signalweg, eine große Anzahl an Elkos an verschiedenen Hotspots sowie die Elkos auf der Endstufenplatine mit Panasonic-FC-Typen ersetzt habe. Zusätzlich hat der Verstärker eine große Schalterkur bekommen.

Erst einmal will solch ein Schalter ausgelötet werden:



Anschließend wir der Schalter durch Umbiegen der Nasen vorsichtig geöffnet, auseinandergenommen und der statische Teil gesäubert:


Die kleinen Reiter sind extrem empfindlich und werden nur durch ein mit Kontaktspray benetztes Papier gezogen:


Nun kann der Schalter wieder eingelötet werden und knackfrei umschalten. Einige Knöpfe hatten sich von ihrem Innenteil gelöst, diese habe ich mit Uhu Endfest 300 geklebt:



Als Ersatz für die defekten Lautsprecherklemmen habe ich Polklemmen eingebaut:


Ein wirklich schöner Verstärker, auch im Inneren:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen